Klettern-in-Mazedonien: Einstieg in den Fels

Von der Halle an den Fels. Einsteigerkurs - Felsklettern am Eisernen Tor. In der atemberaubenden, mazedonischen Kalkschlucht bei Demir Kapija.

Kursinhalte: Felsklettern mit Stand/ UL  einrichten, Abbauen, Abseilen, Topos lesen, Sicherheitsrelevante Einschätzungen der Routen und  der Umgebung, Klettern in Kalk und Granit, Klettertechnik  ( Platte, Überhang, Riss, Kamin,  …)

Demir Kapija bietet viele Klettermöglichkeiten, vor allem in der angrenzenden Schlucht, die der Kleinstadt ihren Namen gibt. Das Klettergebiet ist touristisch noch so gut wie nicht erschlossen, wird aber von den lokalen Kletterern genutzt und gewartet. 

Der Kurs richtet sich sowohl an Felsneulinge als auch an Teilnehmer die schon erste Erfahrungen draußen sammeln konnten. Wir werden zunächst die Grundlagen von Klettern und Sichern am Fels erarbeiten und anschließend eigene Projekte klettern. Dabei wollen wir auf die Wünsche und Vorstellungen der Gruppe eingehen.

Termine: z. Z. noch keine festgelegten Termine. Einfach meldet Euch bei Interesse!

 

Church of Saint Jovan, Ohrid
Church of Saint Jovan, Ohrid